Login

Register

Login

Register

Der Mussumer Kräutergarten ist die Wiege von mykraut. Wie auch heute noch der Bezug zum Kräutergarten da ist.

Angefangen hat alles mit dem Kräutergarten von Opa Heinz Niehaus im Bocholter Ortsteil Mussum. Seit 2008 baut er dort mit seiner ganzen Familie und vielen weiteren Helfern jedes Jahr tausende von Pflanzen in seinem wunderschönen Garten an. Viele ausgefallene Kräuter, intensive Gewürze und eine internationale Auswahl an Tomaten- und Chilipflanzen werden dort mit viele Liebe gepflegt. Die geschmacksreichen Früchte der Tomaten- und Chilipflanzen, sowie die geruchsintensiven Kräuter und Gewürze werden ab dem Frühjahr zum Verkauf angeboten. Der gesamten Erlös, den Opa Heinz in seinem Kräutergarten erwirtschaftet, kommt der Hospizstiftung Omega Bocholt zugute.

Viele Jahre haben wir Opa Heinz in seinem Garten ehrenamtlich unterstützt und so einen wichtigen Beitrag zur Sterbehilfe in Bocholt geleistet.

Aber nach 12 Jahren Erfolgsgeschichte strebt man als junges Team nach etwas Neuem. Inmitten von einer Vielzahl an Gewächshäusern und farbenfrohen Beeten, in denen Pflanzen aller Art sprießen, die Tomaten an Farbe gewinnen, die Blicke der Kunden immer intensiver werden und die Kräuter und Gewürze ihre vollen Düfte entfalten, haben wir die Idee gehabt ein eigenes Food-Startup im Bereich der Kräuter- und Gewürzwelt zu gründen – mykraut war geboren.

Seitdem arbeiten wir mit viel Leidenschaft, der Begeisterung und der Liebe zum Produkt an der Erweiterung unserer Gewürzwelt. Für uns immer wichtig: das Zusammenspiel des natürlichen Geschmackes und einer überzeugenden Optik. Daher haben wir uns für Reagenzgläser, wie wir sie aus dem Chemieunterricht kennen, entschieden. Dazu gibt es einen Holzsockel aus Buchenholz, der als Aufsteller für die Reagenzgläser dient.

Seit 2018 haben wir es geschafft, Kunden aus ganz Deutschland, von unserer Idee zu überzeugen. Viele Kunden teilen die Leidenschaft zur Natur mit uns. Es ist die Begeisterung der Gewürzliebhaber, die uns jeden Tag motiviert unser Gewürz-Startup voranzubringen.
Wir sind überzeugt, dass auch du unsere Produkte lieben wirst. Werde ein Fans unserer Gewürze und wir heißen dich willkommen in der liebevollen mykraut-Familie!