Login

Register

Login

Register

Ab dem 1. Mai 2020 sind unsere Produkte zu 100% frei von Einwegplastik. Damit haben wir unser nächstes Ziel auf dem Weg zur Zero-Waste Brand erreicht.

Schon von Anfang an legen wir sehr großen Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte. So verzichten wir schon seit unserer Gründung auf Plastik in unseren Packagings (zumindest zu 99%) und im Versand sogar komplett.

Einzig die Verschlüsse unserer Nachfüllpacks waren lange Zeit aufgrund der Lebensmittelechtheit mit einem luftdichten Plastikverschluss versehen. Genau an diesem Punkt haben wir Anfang 2020 angesetzt und nach kompostierbaren Alternativen gesucht.

Gar nicht so einfach, wie wir feststellen mussten. Gerade die Kombination aus kompostierbarer Verpackung und Konformität mit der Lebensmittelechtheit stellte eine Herausforderung dar.

Doch irgendwann hatten wir doch einen Hersteller gefunden, der genau das anbietet was wir benötigen. Daher können wir heute stolz verkünden, dass wir ab 1. Mai komplett einwegplastikfrei sind. Die neuen Eco- Nachfüllpacks kommen dann auch zum Einsatz.

Für uns ist das auf jeden Fall ein Grund zu feiern. Da wir mit unseren Gewürzen gutes tun wollen, sowohl für euch als auch für die Umwelt. Und weil es auch ohne Plastik funtioniert, warum dann nicht tun?