Login

Register

Login

Register

Zum Schutz der Ozeane

99%ohne Plastik

mykraut ist eine 2018 entstandene Manufaktur. Die Verpflichtung, der Umwelt etwas Gutes zu tun ist bei einem Unternehmen, wie unserem umso wichtiger. Deswegen legen wir Wert auf wiederverwertbare Verpackungen. Unser Konzept kommt zu 99% ohne Plastik aus.
Unsere Reagenzgläser sind aus Glas uns lassen sich zu 100% recyceln. Einzig der kleine Verschluss an unseren Nachfülltüten besteht aus Kunststoff. Aufgrund der Vorschriften sind wir auf einen lebensmittelechten Verschluss angewiesen. Wir arbeiten momentan an Alternativen um mykraut komplett einwegplastikfrei zu machen.

Ressourcensparen

In unserer Produktentwicklung wird Wert darauf gelegt, dass die Qualität der Gewürze erhalten bleibt und die Verpackungen noch weiter verringert und optimiert werden. Wir arbeiten ständig daran den unnötigen Ressourcenverbrauch zu minimieren.
Wir arbeiten derzeit auch an Upcycling Ideen die unseren Verpackungen ein zweites Leben geben und dazu auch noch Spass machen
#upcycling #zerowaste #savetheocean

Beiträge zum Thema:

99%ohne Plastik

Wir verzichten auf Einwegplastik. Fast komplett.

Viele Noozies testen unser buntes Brottopping. Unser Bestseller hat es in die April-Box geschafft.

Mehr dazu

Wie wir den letzten Prozent erreichen. mykraut komplett plastikfrei.

Einzig der kleine Verschluss an unseren Nachfülltüten besteht aus Kunststoff.

Mehr dazu

mykraut Upcycling